AGBs

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geltungsbereich
Die nachfolgenden Regelungen enthalten die zwischen Ihnen und der Firma Okamed GmbH, Inhaber Herr Olaf Kandt, Hasloher Weg 1e, 25474 Bönningstedt, geltenden Geschäftsbedingungen (AGB) hinsichtlich des Abschlusses eines Kaufvertrags über den Online-Shop.

Vertragspartner
Ihr Vertragspartner ist die Firma Okamed GmbH, Inhaber Herr Olaf Kandt, Hasloher Weg 1e, 25474 Bönningstedt. Sie erreichen die Firma unter der Telefonnummer 0 40 550 069 83.

Vertragsabschluss
Die im Online-Shop dargestellten Produkte stellen ein unverbindliches Warenangebot dar. Mit dem Anklicken des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ im Warenkorb geben Sie ein verbindliches Angebot hinsichtlich des Abschlusses eines Kaufvertrags ab. Unmittelbar nach Absendung Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail, welche den Inhalt Ihrer Bestellung und die weiteren Einzelheiten aufführt. Mit der Versendung der Bestätigung per Mail kommt noch kein Kaufvertrag zustanden. Ein Kaufvertrag wird erst mit der Versendung der bestellten Produkte an die bestellende Person geschlossen und durch den Versand einer zweiten E-Mail als Versandbestätigung.

Bestellvorgang und Bestellkorrektur
Der Bestellvorgang beinhaltet insgesamt 5 Schritte. Der 5. Schritt schließt den Bestellvorgang umfassend ab. Während jeder Phase des Bestellvorgangs besteht die Möglichkeit, die Eingaben zu korrigieren oder zu ergänzen. Hierzu müssen Sie lediglich die Schaltfläche „ändern“ bei der jeweils zu korrigierenden Angabe betätigen. Um zu den zu ändernden Eingaben zu gelangen, können Sie auf die oberen Buttons mit den Zahlen 1. Warenkorb, 2. Versenden, 3. Bezahlen oder 4. Bestellen klicken. Es besteht auch die Möglichkeit mit der Betätigung des „Zurück-Pfeils“ des Browsers die zu ändernde Angabe zu erreichen. Bei Schritt 4. Bestellen wird Ihnen vor der zahlungspflichtigen Bestellung nochmal Ihre gesamte Bestellung angezeigt. Sie können auch jederzeit die Bestellung abbrechen oder Produkte aus dem Warenkorb entfernen.

Vertragssprache und Vertragstextspeicherung
Die Vertragssprache ist deutsch. Das bei der zahlungspflichtigen Bestellung verwendete Bestellformular wird von der Firma Okamed GmbH gespeichert und wird nach Abschluss der Bestellung mit der Bestätigungsmail an Sie versandt. Die Einzelheiten Ihrer Bestellung können Sie dann mit der Bestätigungsmail ausdrucken. In dieser Bestätigungsmail finden Sie zudem unsere AGBs sowie eine Widerrufsbelehrung.

Versandkosten
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen, welche die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten, kommen die Versandkosten. Näheres zu der Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten oder unter dem Menüpunkt „Versandkosten “.

Bezahlung
Die Zahlung erfolgt per Vorkasse, Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung.

Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Bestätigungsmail und liefern die Ware nach dem Zahlungseingang.

Kreditkarte
Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt unmittelbar nach Abschluss der Bestellung.

Paypal
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Sofortüberweisung
Wir bieten auch Sofortüberweisung an. Dabei erhalten wir die Überweisungsgutschrift unmittelbar. Hierdurch beschleunigt sich der gesamte Bestellvorgang. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der Payment Network AG stellt sofortüberweisung.de automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. Unser Service ist für Sie als Kunde kostenlos, es fallen lediglich die Gebühren (Überweisungsgebühr) Ihrer Hausbank an.

Bei Wahl der Zahlungsart Sofortüberweisung öffnet sich am Ende des Bestellvorgangs ein vorausgefülltes Formular. Dieses enthält bereits unsere Bankverbindung. Darüber hinaus werden in dem Formular bereits der Überweisungsbetrag und der Verwendungszweck angezeigt. Sie müssen nun das Land auswählen, in dem Sie Ihr Online-Banking-Konto haben und die Bankleitzahl eingeben. Dann geben Sie die gleichen Daten, wie bei Anmeldung zum Online-Banking ein (Kontonummer und PIN). Bestätigen Sie Ihre Bestellung durch Eingabe der TAN. Direkt im Anschluss erhalten Sie die Transaktion bestätigt.

Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die Sofortüberweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt. Bitte beachten Sie, dass bei einigen wenigen Banken die Sofortüberweisung noch nicht verfügbar ist. Nähere Informationen, ob Ihre Bank diesen Dienst unterstützt erhalten Sie hier: https://www.payment-network.com/de/user/sofortueberweisung-bankensuche.html.

Widerrufsbelehrung
Nachfolgend erhalten Sie unsere Widerrufsbelehrung mit den Vorrausetzungen bei einem Fernabsatzvertrag im elektronischen Geschäftsverkehr (hier Online-Shop):

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Okamed GmbH, Inhaber Herr Olaf Kandt, Hasloher Weg 1e, 25474 Bönningstedt, E-Mail: info@olaf-kandt.de, Fax: 040-55007348.) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Widerrufsformular
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte das Formular aus welches Sie HIER herunterladen können und senden Sie es uns zurück.

Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung das Eigentum der Firma Okamed GmbH.

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